Opel Agila Kleinwagen

Der Autohersteller Opel hat mit dem Kleinwagenmodell Opel Agila ein neues Fahrzeug vorgestellt welches für die Großstadt konzeptiert wurde. Seine kompakten Abmessungen garantieren dass man in fast jede Parklücke passt und der Kleinwagen ist sehr wendig. Bereits ab einem Einstiegspreis von 9.990 Euro kann er im Autohaus gekauft werden. Die Stoßfänger sind in der Wagenfarbe gehalten, die Vordersitze sind höhenverstellbar, ein Airbag-System schützt sowohl Fahrer als auch Beifahrer und eine Servolenkung für sorgenfreies Fahren in der Kurve. Zur weiteren technischen Ausstattung des Opel Agila gehören 14 Zoll Stahlräder, eine Radiovorrüstung mit vier Lautsprechern und Antenne, Dreipunkt-Sicherheitsgurte, eine Service-Intervall-Anzeige, eine getönte Wärmeschutzverglasung, ABS, Bremsassistent, Scheibenbremse vorn, Trommelbremse hinten und eine Sicherheitskarosserie mit integrierten Rundumschutzsystem. Das richtige Klima innerhalb des Kleinwagens ermöglicht ein mehrstufiges einstellbares Gebläse.

Im Innenraum stehen zwei Getränkehalter, ein Dreispeichen-Lenkrad, Gepäckraumabdeckung, ein Instrumenteneinsatz weißen Ziffernblatt, schwarze Türinnengriffe und eine Sonnenblende mit MakUp-Spiegel auf der Beifahrerseite. Das Ablagefach auf der Amaturtafel kann verschlossen werden. Die Türaußengriffe sind in Anthrazit gehalten, die Außenspiegel sind einstellbar aber können nicht beheizt werden und die vier Sitze im Opel Agila sind mit hochwertigen Leder verarbeitet worden.

Beim Antrieb kann zwischen einem 65 PS starken 1.0 ecoFlex Benzinmotor, einem 86 PS 1.2 ecoFlex Benzinmotor und einem 75 PS starken 1.3 CDTI ecoFlex Dieselmotor gewählt werden. Der Spritverbrauch beläuft sich je nach gewählten Motor auf 4,5 bis 5,9 Litern pro gefahrenen 100 Kilometern. Wer einen sparsamen, wendigen und sportlichen Kleinwagen sucht der sollte sich den Opel Agila auf jeden Fall mal anschauen und eine Probefahrt unternehmen.

Related Posts

  1. Opel Astra Sports Tourer Selection
  2. Opel Corsa OPC
  3. Opel Astra GTC Sport
  4. Opel Combo Kastenwagen
  5. Subaru Justy Kleinwagen

Comments

One Response to “Opel Agila Kleinwagen”
  1. maren sagt:

    Ein günstiges Auto, das ich sehr gut finde. Bin positiv überrascht von Opel.

Was meinst Du dazu?

You must be logged in to post a comment.